Hochwertiges Tiroler Gebirgsholz ist weit über die Landesgrenzen hinaus ein gefragtes, kostbares Naturprodukt. Langsam gewachsene Nadelholzstämme mit wenig Ästen, wenig Holzfehlern und guten Dimensionen machen ausgesuchtes Gebirgsholz zu einer Besonderheit am Markt. Der Waldverband Tirol bietet diesem wertvollen Holz eine optimale Verkaufsmöglichkeit, um den Holzerlös zu steigern – eine Wertholzsubmission.
Der Waldverband Tirol führt heuer zum dritten Mal eine Submission mit Nadel-Wertholz aus ganz Tirol durch. Es sind qualitativ hochwertiges Nadelholz einzelstammweise am Standort Weer, Lagerplatz Agrargemeinschaft Weer, aufgelegt worden. Die aufgelegten Stämme stammen aus den Bezirken Lienz, Kitzbühel, Schwaz, Innsbruck Land, Innsbruck Stadt, Reutte, Imst und Landeck.
Angesprochen werden mit der Submission Käufer von Tonholz und Instrumentenbauer, Furnierholzkäufer und Wertholzhändler, Schreiner und Möbelhersteller, Schindelholzerzeuger und auch Küblereien.
Bis 26. Jänner 2016 können die Lose von den Kunden besichtigt werden. Während dieser Zeit wird an Werktagen garantiert, das Holz schneefrei zu halten. Das Holz liegt auf dem Lagerplatz der Agrargemeinschaft Weer und ist frei zugänglich.
Am 26. Jänner 2016 findet dann ab 10:00 Uhr die Angebotseröffnung im Hotel Rettenberg, Mühlbach 6, 6114 Kolsass statt.
Detaillierte Informationen sind dem Losverzeichnis zu entnehmen.